Erfolg durch Stil
Die Säule Corporate Behaviour spielt die führende Rolle innerhalb der Coporate Identity. Emotionalisierte Markenleistungen transportieren die Botschaft mit viel mehr Impact. Geschäfte und Verträge werden noch immer von Menschen geschlossen. Und es heißt nicht umsonst – wer meinen Augen nicht gefällt, dem leihe ich auch nicht mein Ohr.
MitarbeiterInnen sind MarkenbotschafterInnen, die nach ihrem Aussehen und dem Verhalten beurteilt werden. Wer glaubwürdig und kompetent erscheinen will, muss dies auch ausstrahlen. „ Mode und Design ist das, was die Industrie uns bietet – Stil ist das, was man daraus macht!“ Die Themen Repräsentation, Auftreten, Stil & Etikette beschäftigen mich seit den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck. Als Mitarbeiterin des Stabes von Silvia Sommerlath, der heutigen Königin von Schweden, betreute ich internationale Gäste und VIPs.
Stilsichere Umgangsformen sind ein Zeichen gelebter Kompetenz und Wertschätzung. Sie bringen Souveränität im beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Alltag. Der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Kundenorientierung folgte 1996 die Gründung von Etikette.
Seit damals berate ich Führungskräfte, VerkaufsmitarbeiterInnen aus der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen. Darüber hinaus bin ich Interviewpartnerin für öffentliche und private Sendestationen.
Kontakt
Ulli Ambrosig
Referenzen
Hier ein kleiner Auszug der gehaltenen Seminare zu den Themen Corporate Behaviour, Soft Skills, Kundenorientierung, Kundenbindung. Darüber hinaus werden auch Workshops und Einzelcoachings abgehalten.